Hier findest Du alle Veranstaltungen und Seminare

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Thementag – Loslassen

20. Mai @ 10:00 - 17:00

„Nichts ist schwieriger, als einfach loszulassen.“
– Siegfried Wache –

Viele von uns halten jahrelang an erlebten Verletzungen, Enttäuschungen und traumatischen Erfahrungen fest, weil niemand uns gezeigt hat, wie wir loslassen lernen können.

Je älter wir werden, desto größer wird der emotionale Ballast, den wir mit uns herumtragen. All die Enttäuschungen und Verletzungen, die sich über die Jahre gesammelt haben…
Sie lösen sich nicht einfach in Luft auf. Meist begleiten sie uns noch viele Jahre.
Manche sogar ihr Leben lang.

Die negativen Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben führen dazu, dass wir misstrauischer und vorsichtiger werden.

Was passiert, wenn wir nicht loslassen?

Dann verharren wir weiter in einer Situation, die uns körperlich und seelisch schadet.
Unsere Gedanken kreisen weiterhin ständig um das Ereignis in der Vergangenheit. Das führt zu Schlafstörungen und Konzentrationsproblemen.

Sie können auch dazu führen, dass wir bestimmte Situationen und/oder Personen ganz meiden, dass wir nur noch einen eingeschränkten Lebensradius haben und womöglich sogar die Freude am Leben komplett verlieren.

Wenn uns das Erlebte so zugesetzt hat, dass wir unsere Gegenwart nicht mehr richtig ertragen, führt es womöglich zu Suchtverhalten, Depression oder Panikattacken.

Wenn wir weiter festhalten, halten wir auch weiter an belastenden Gefühlen, an Schmerz, Scham, Verzweiflung, Wut und Trauer fest.

Wir halten uns freiwillig weiterhin in Gefangenschaft.
Obwohl die Türen zu unserem Gefängnis womöglich schon seit Jahren offen stehen, bleiben wir darin sitzen, klammern uns an unsere Gitterstäbe und greifen jeden an, der versucht uns aus dieser selbstauferlegten Gefangenschaft herauszuziehen.

Und warum?

In diesem Workshop widmen wir uns den Ursachen und Lösungen zum Thema „Loslassen“.

 

Anmeldung unter:

Markus Retagne – 06436/2074144
Claudio Schlosser – 0171/8172006
Bernd Solbach – 02294/8752

Details

Datum:
20. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bernd Solbach
Claudio Schlosser
Markus Retagne

Veranstaltungsort

Naturheilpraxis Solbach
Heidehof 1
Morsbach,

Schreibe einen Kommentar